Auszug:

Trotz zahlreicher Studien an Ratten sind die Mechanismen und die Stelle(n) der Aktivität kaum verstanden. Es wird angenommen, dass dopaminerge und adrenerge Wege PERT verkürzen, während serotonerge Wege seine Dauer verlängern. Die Erhöhung des Serotoninspiegels im Gehirn bei Männern, die SSRIs verwenden, hilft, die frühe oder vorzeitige Ejakulation zu reduzieren. Ratten haben einen absoluten PERT (aPERT), währenddessen Erektion und Ejakulation gehemmt sind, und einen relativen PERT (rPERT), wenn ein stärkerer oder neuartiger Stimulus möglich ist, ob solche Phasen beim Mann existieren, ist ungeprüft. Abgesehen von einer möglichen verminderten Aktivität in der Amygdala und dem dorsalen Nerv des Penis und der Abstoßung von Prolactin als einem Hauptfaktor bei PERT hat es wenig oder keinen signifikanten Fortschritt beim Verständnis von menschlicher männlicher PERT gegeben.

2009 Sep;6(9):2376-89. doi: 10.1111/j.1743-6109.2009.01350.x. Epub 2009. Juni 9.
Levin RJ1.

Abstrakt

EINFÜHRUNG:

Die Refraktärzeit nach der Ejakulation (PERT), der Zeitraum nach einer einzelnen Ejakulation, in dem weitere Erektionen und Ejakulationen gehemmt werden, wurde bei männlichen Ratten untersucht und gut dokumentiert. Seit seiner ersten Zuordnung bei Männern durch Masters und Johnson und seiner ungenauen Beschreibung in ihrem grafischen Modell der sexuellen Reaktion im Jahr 1966 wurde es selten untersucht, während einer solchen möglichen Aktivität bei Frauen nach weiblicher Ejakulation kaum Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

AIM:

Unser aktuelles Wissen über PERT bei Ratten und Menschen kritisch zu überprüfen und Mängel und Fehler in früheren Veröffentlichungen zu beschreiben und zu korrigieren und Korrekturen vorzuschlagen.

METHODEN:

Überprüfung der veröffentlichten Literatur.

MAIN OUTCOME:

Ermittlung evidenzbasierter Daten zur Stützung autoritätsbasierter Fakten.

ERGEBNISSE:

Die Überprüfung deckt die äußerst begrenzten evidenzbasierten Daten auf, auf denen unser Wissen über PERT basiert. Der Mangel an Daten für die meisten Aspekte der menschlichen PERT ist bemerkenswert; selbst die allgemein akzeptierte Aussage, dass die Dauer der PERT mit dem Alter zunimmt, hat keine veröffentlichten Daten zur Unterstützung.

FAZIT:

Trotz zahlreicher Studien an Ratten sind die Mechanismen und die Stelle(n) der Aktivität kaum verstanden. Es wird angenommen, dass dopaminerge und adrenerge Wege PERT verkürzen, während serotonerge Wege seine Dauer verlängern. Die Erhöhung des Serotoninspiegels im Gehirn bei Männern, die SSRIs verwenden, hilft, die frühe oder vorzeitige Ejakulation zu reduzieren. Ratten haben einen absoluten PERT (aPERT), währenddessen Erektion und Ejakulation gehemmt sind, und einen relativen PERT (rPERT), wenn ein stärkerer oder neuartiger Stimulus möglich ist, ob solche Phasen beim Mann existieren, ist ungeprüft. Abgesehen von einer möglichen verminderten Aktivität in der Amygdala und dem dorsalen Nerv des Penis und der Abstoßung von Prolactin als einem Hauptfaktor bei PERT hat es wenig oder keinen signifikanten Fortschritt beim Verständnis von menschlicher männlicher PERT gegeben. Es gibt keine evidenzbasierten Daten zum PERT von Frauen nach weiblicher Ejakulation. Neue Untersuchungen an jungen und älteren Männern unter Verwendung von Bildgebung des Gehirns und elektromagnetischer Tomographie sind vorrangige Studien, die durchgeführt werden müssen.